Terminkalender

Die Sterngartenodyssee lebt von der aktiven Hilfe vieler Menschen. Hier siehst du, wann und wo, welche Hilfe gebraucht wird. Wie eine Anmeldung zu den Terminen funktioniert, erfährst du, wenn du beim Projekt mitmachst.


Druckversion zukünftiger Termine

Farblegende für die Termine:

Liefereinsatz

Maria Bienert (Taucha)

Florahof (Potsdam)

Apfelsternwarte

Grüner Berg (Johannes Fischer)

Andere Termine

Der heutige Tag


21.11.2017: Besuch bei der Imkerin Annette Sekine - Reiterhof Groß Briesen
Wir holen den letzten Honig in diesem Jahr ab und besuchen unsere Imkerin Annette. Wir besprechen das Honigjahr und schauen uns ein bisschen in Groß Briesen (bei Bad Belzig) um. Wer Lust hat auf eine kleine Landpartie ist herzlich eingeladen!


25.11.2017: Arbeitseinsatz Grüner Berg - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Kohlernte und Kohl putzen.


09.12.2017: Jahresabschlussfeier 2017 - Technische Universität Berlin
Wie habt ihr das SGO-Jahr 2017 erlebt? Wir laden euch ein auf dem Fest und vielleicht schon vorab für Vorbereitungen zu dieser Frage zusammen zu kommen.

Wer Lust hat mitzuhelfen findet unter folgenden Link vielerlei Möglichkeiten und Kontakt:
https://piratenpad.de/p/YP2H655EDqZj9rF6Pol8


10.12.2017: Anbauplanung 2018 Florahof - Berlin
Anbauplanung mit Florahof. Wir besprechen, wie das vergangene Jahr verlaufen ist und äußern unsere Erfahrungen, Lob und Kritik. Wir planen verbindlich, welches Gemüse im nächsten Jahr für uns angebaut werden soll und versuchen dabei so viele Vorstellungen und Wünsche wie möglich zu berücksichtigen.
Konkrete Uhrzeit und Ort werden später bekanntgegeben


16.12.2017: Arbeitseinsatz Grüner Berg - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Rotkohl putzen


25.08.2018: Aronia Ernte in Bernbruch (GRIMMA) - Apfelsternwarte
Die erste nennenswerte Aroniaernte! Wir sollten etwas 10 Leute sein, dann schaffen wir es an einem Tag. Es ist mit etwas Fertigkeit in den Fingerspitzen zu schaffen, die allerdings durch die Beeren dabei rot werden können. Ansonsten für alle Fälle und Fragen immer anrufen (oder gleich hier anmelden): 0176/3853 3150

- Die nächsten Bahnhöfe sind: Bad Lausick, Lauterbach/Steinbach und Großbothen (3, 4 und 9 km)
- Ihr findet uns hier: 51.169959, 12.652539

Ich freue mich über interessierte Leute, die ein bißchen was mitmachen wollen. Oder was alleine machen - man kann auch gerne für sich sein und das Interesse völlig vergessen. Das ist dann für alle entspannend. Kommt einfach wie Ihr seid! Vorher anrufen ist immer gut.

lg. Simon


Wir sind derzeit
277 Mitglieder


Alles zu weit weg?

Gruppe gründen