Jahresausklang in Berlin

12. Dezember 2015

zurück

Nach einem aufregenden Herbst mit vielen Arbeitseinsätzen bei der Apfelernte und unzähligen E-Mails mit Hilfeaufrufen wurde es Zeit, das Sterngartenjahr gemütlich ausklingen zu lassen, zurückzublicken und Herzenswärme aufzutanken.


Im „Handlungsspielraum” in Neukölln - einem Raum für Herzensangelegenheiten, wie es auf der Webseite heißt - fanden wir den perfekten Ort dafür. Am zweiten Advent folgten der Einladung viele Sterngärtner*innen. 80 große und kleine Beine wollten zum Jahresausklang kommen!


Es wurde ein tolles Fest mit vielen Gesprächen zum Kennenlernen oder Erinnerungen aus dem letzten Jahr („Ach, der Feldsalat in Potsdam!”) austauschen. Eine Fotozusammenstellung mit Bildern der zahlreichen Arbeitseinsätzen im letzten Jahr half beim Wachrufen der Erinnerung. Mit Sternen aus Butterbrotpapier, Lebkuchen und Zuckerguss, sowie Feuer und Stockbrot waren Klein und Groß beschäftigt. Gäste der sizilianischen Kooperative „Albero del Paradiso” hatten Mandarinen zum Verkosten mitgebracht. Chiara und Philip präsentierten einen leckeren Wein aus Italien, der direkt beim Erzeuger bestellt werden kann.


Mit dieser schönen Stimmung im Herzen verabschiedeten wir uns für die Feiertage und freuen uns auf eine neues Sterngartenjahr mit Kartoffeln in Herzform, Herzensmenschen, herzlichen Aufrufen zu Arbeitseinsätzen und Gemüse mit Herz und Seele.


Die Feier und Herzchen AG :-)



zurück
Wir sind derzeit
248 Mitglieder

Alles zu weit weg?

Gruppe gründen